Oktober 2024

aktualisierter Jahresterminplan 13.02.2024

Vorlesewettbewerb der 6. Klassen

Sieger der 6. Klassen: Justin Dorn

Mit seiner herausragenden Leseleistung erreichte Justin den ersten Platz und wird die Steinweg-Schule beim Regionalentscheid im Februar 2024 vertreten. Herzlichen Glückwunsch!

Nikolausfest am 06.12.2023 von 16.00 Uhr bis 18.00 Uhr

03.12.2023 Weihnachten auf dem Rathausmarkt - Wir waren dabei!

Schüler und Schülerinnen der AG Nikolaus- und Adventsbasteln haben für den diesjährigen Weihnachtsmarkt gesägt, gebohrt und gefeilt. Es wurden Schutzengel, Kränze und Kerzenständer hergestellt. Auf dem Rathausmarkt durften die Schüler und Schülerinnen beim Verkauf ihrer produzierten Waren sein. Ein erfolgreiche und schöne Erfahrung für alle.

Vorlesetag Beyer © Beyer

Am 17.11.2023 findet der jährliche bundesweite Vorlesetag in Deutschland statt. Auch dieses Jahr meldeten sich wieder freiwillige Vorleser*innen. Wir bedanken uns im Voraus und wünschen allen eine tolle Vorlesestunde.

29.11.2023, 14.30 Uhr bis 16.30 Uhr - Tag der offenen Tür" in Verbindung mit dem Zwergenclub

Liebe Eltern,

hier die Informationen zum ersten Schultag, den Stundenzeiten, den Ferienzeiten, den Essenszeiten und den Raumplan für das Schuljahr 2023/2024.

Juni 2023

Am 01. Juni fand unser zweites Kinderfest in Kooperation mit dem Kinderhaus Ein-Stein und dem Regenbogenhort sowie mit der Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Kleinmachnow statt. Es war ein voller Erfolg. Die Kinder genossen die volle Aufmerksamkeit der Horterzieher*innen und Lehrer*innen nicht beim Lernen, sonder bei Spaß und Spiel.

Damit es auch keiner vergisst - Plakate!                                                                                  Horte und Schule - alle feierten gemeinsam

Kindertag Beyer © Beyer
Frau Horn mit drei Lehrerinnen Beyer © Beyer

Spaß überall!

Spaß an der Kletterwand Beyer © Beyer
Fröhlich Beyer © Beyer
Spaß bei der Schmuckherstellung Beyer © Beyer

Feuerwehr Beyer © Beyer

Einige Fakten in Zahlen:

Waffel und Crepes - Stand Beyer © Beyer

500 Bratwürste

100 Grillkäse

6kg Zuccini

500 Brötchen

400 Flutschfinger

200 Crepes                                                  Geduld! Das haben unsere Kinder - wenn

100 Waffeln                                                   sie auf Waffeln oder Crepes mind. 30min

und und und                                                 warten mussten.

Spaß beim Löschen

Spaß beim Löschen Beyer © Beyer